Bei uns erhalten Sie, wie in allen anderen (Zahn-)Arztpraxen Deutschlands, das eRezept. Vorerst sind eRezepte ausschließlich für gesetzlich versicherte Patienten verfügbar; privatversicherte Patienten können diesen Service derzeit nicht nutzen.
Was bedeutet das für Sie:
1. Wir müssen zuerst Ihre Versicherungskarte einlesen (beim 1. Kontakt im
Quartal)
2. Bitte geben Sie auf der Bestell-Hotline (07223 963932), oder auf dem
Bestellformular Ihre Medikamtenwünsche genau an: Ihr Name und
Geburtsdatum, Name des Medikaments, die Stärke und Packungsgröße,
damit wir alles korrekt übermitteln können.
3. Sie brauchen kein rosa Rezept mehr bei uns abholen.
4. Sie gehen direkt mit der Versichertenkarte oder Ihrem Smartphone zur
Apotheke Ihrer Wahl, um die Medikamente abzuholen.
(Für die Smartphone App benötigen Sie „Das E-Rezept“ der gematik GmbH)
5. Privatrezepte (grün und blau), Inkontinenzartikel, Hilfsmittel und
Heilmittel erhalten Sie noch auf den gewohnten Formularen und müssen
diese in unserer Praxis abholen.
6. Bitte geben Sie uns zur korrekten und gewissenhaften Bearbeitung einen
Tag Zeit
Wir hoffen, dass diese Neuerungen für Sie und auch für uns nur von Vorteil sind.
Ihr Praxisteam der Praxis Jopp