
Bei uns erhalten Sie, wie in allen anderen Arztpraxen Deutschlands, das eRezept. Vorerst sind eRezepte ausschließlich für gesetzlich versicherte Patienten verfügbar; privatversicherte Patienten können diesen Service derzeit nicht nutzen.
Was bedeutet das für Sie:
1. Wir müssen zuerst Ihre Versicherungskarte einlesen (beim 1. Kontakt im Quartal)
2. Bitte geben Sie auf der Bestell-Hotline (07223 963932), oder auf dem Bestellformular Ihre Medikamtenwünsche genau an:
Ihr Name und Geburtsdatum, Name des Medikaments, die Stärke und Packungsgröße, damit wir alles korrekt übermitteln können.
3. Sie brauchen kein rosa Rezept mehr bei uns abholen.
4. Sie gehen direkt mit Ihrer Versichertenkarte oder Ihrem Smartphone zur Apotheke Ihrer Wahl, um die Medikamente abzuholen. (Für die Smartphone App benötigen Sie „Das E-Rezept“ der gematik GmbH)
5. Privatrezepte (grün und blau), Inkontinenzartikel, Hilfsmittel und Heilmittel erhalten Sie noch auf den gewohnten Formularen und müssen diese in unserer Praxis abholen.
6. Bitte geben Sie uns zur korrekten und gewissenhaften Bearbeitung einen Tag Zeit.
Wir hoffen, dass diese Neuerungen für Sie als auch für uns nur von Vorteil sind.
Ihr Praxisteam der Praxis Jopp
Wo kann ich das eRezept einlösen?
Seit Januar 2024 ist das E-Rezept der Standard in der medizinischen Versorgung. Wir verschreiben Ihnen Medikamente nun elektronisch. Wenn Sie die E-Rezepte mit der offiziellen E-Rezept-App einlösen, profitieren Sie von einigen Vorteilen und Funktionen.

Vor Ort in der Apotheke einlösen

Medikamente zurücklegen lassen und abholen

Per App bestellen und nach Hause liefern lassen
